Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Poststelle bei „Textil Zürl“ in Mühlhausen schließt zum Jahresende.

Leider konnte bisher kein Nachfolger gefunden werden. Deshalb ergeht hiermit ein Aufruf an die Bevölkerung und die Gewerbetreibenden zur Übernahme, um es zu ermöglichen, dass auch weiterhin eine Poststelle im Markt Mühlhausen betrieben werden kann.

Es wäre wirklich Schade, dieses Stück Tradition und Nahversorgung zu verlieren.

Interessierte Gewerbebetriebe oder Bürger können sich gern an den Vertriebsmanager der Deutschen Post H. Hartmann unter 0160 96960254 wenden.

Falls sich kein geeigneter Nachfolger der Poststelle findet, sucht die Deutsche Post einen Standort (kleinen Laden oder Bereich bei einem Gewerbebetrieb) zur Anmietung, um eine Not-Poststelle zu Betreiben. Bei dieser müssen wir allerdings sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hinnehmen, deshalb sollte das erste Ziel sein, einen Nachfolger für die Poststelle zu finden.

Für den langjährigen Betrieb der bisherigen Poststelle möchten wir ein herzliches Dankeschön an die Familie Schmitthammer aussprechen.

Für Rückfragen und Informationen stehe auch ich gern zur Verfügung.

Klaus Faatz
Erster Bürgermeister